Infotag zum Thema Prozessoptimierung

Begeisterte Teilnahme an unseren Infotag zur Prozessoptimierung

Am Dienstag den 16.Mai 2017 war unser Event zum Thema Prozessoptimierung. Über 20 Unternehmen waren anwesend und haben sich über die angebotenen Themen informiert und mit den Experten ausgetauscht.

 

Microsoft Azure und Office 365

Unser Cloudspezialist - Nico Krause - hat über unsere Erfahrungen mit Microsoft Azure und Office 365 berichtet. Fast alle Kunden setzen mittlerweile auf das neue Office 365. Allein aus Kostengründen kommt man daran nicht mehr vorbei. Neben den Zusatzmöglichkeiten kann man wie bei Azure beliebig monatlich skalieren (Lizenzumfang erweitern, oder reduzieren), hat maximale Kostentransparenz und bleibt immer auf dem neuesten Stand.

Die Vorteile eines externen Rechenzentrums wie Microsoft Azure werden schnell deutlich, wenn eine Serverumstellung ansteht. Alle 6-8 Jahre stehen Entscheidung an, um die Hard- und Software in einer Serverlandschaft zu erneuern. Neben der ungewissen Höhe der Investition, sind Dienstleistungen, Verzögerungen im Arbeitsablauf und Überstunden am Wochenende einzuplanen. Mit einem externen Rechenzentrum ist jeder Wunsch nur einen Klick entfernt. Ein reger Austausch untereinander über Sicherheitsstandards, Deutsches Recht, sowie über Praxisbeispiele aus unserem Kundenkreis hat stattgefunden. Vor Ihrer nächsten Serverumstellung sollten Sie über diese Option nachdenken und vergleichen. Mehr dazu: http://sartissohn.macht-den-unterschied.de/


Brother

Brother hat in dem futuristischen Truck im Colani-Design seine performanten Drucker, Scanner und mobile Lösungen vorgeführt. Zu den Scannern haben wir ein Tool (Sartissohn Scan Control) entwickelt welches die Verwaltung, Bedienung und Features der Scanner erweitert. Die Organisation war perfekt und die Probefahrten mit dem BMW i8 wurden genossen.

 

E-Post

Die Deutsche Post AG war mit einem Vortrag zur E-Post vertreten. Bei aller Liebe zum papierlosen Büro wird der gedruckte Briefe noch eine Weile die verbindlichste Form der Kommunikation bleiben.  Ausdrucke sind aber auch eine oft unterschätzte Zeit- und Kostenfalle verbunden mit unnötigen Arbeitsprozessen. Kopieren, lochen, ablegen, Verbrauchsmaterial, Verschleiß, Druckersupport, Briefumschläge, Briefmarken, Postwege, Such- und Laufzeiten sind mit der E-Post kein Thema mehr. Bei uns tütet niemand mehr Post ein und ein Papierarchiv haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Mehr…

 

Docuvita und SelectLine

Wie erwartet war das Thema „docuvita Dokumentenmanagement“ und SelectLine ERP am meisten nachgefragt. Die Vorteile einer Standard-Software waren allen Anwesenden bekannt. Die SelectLine wächst mit den Anforderungen, ist in alle Richtungen flexibel und ist auch über Azure verfügbar. Herr Sartissohn zeigte anhand der tiefen Integration in ERP-Systeme die vielfältigen Automatisierungsmöglichkeiten mit docuvita. Sie haben damit, unabhängig von Raum und Zeit, ein zentrales Informationssystem und jederzeit Zugriff auf eine strukturierte Ablage Ihrer Daten.

Mehr über www.docuvita.de

 

 

Führungen

Jeder Teilnehmer hat an einer Führung durch unser nahezu papierloses Gebäude teilgenommen. Es waren keine Aktenarchive und nur große Papierkörbe zu sehen. Wir arbeiten komplett digital und lieben es.

Gezeigt wurde außerdem

  • unser Monitoring mit den proaktiven Supportabteilungen, welche bis zum Jahresende noch reichlich Verstärkung bekommen werden.
  • unsere flexible Arbeitsplatzgestaltung mit den leistungsstarken Surfacebooks
  • unser breites Produktspektrum welches bis zur Gebäudesicherheit reicht
  • und Maßnahmen die wir aufgrund der starken Nachfrage ergriffen haben, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden auch Zukünftig gerecht zu werden.


Fazit

Wie auch wir befinden sich alle Unternehmen im Wandel und müssen auf externe Einflüsse und Marktschwankungen schnell reagieren können. Geschwindigkeit, Flexibilität, Skalierbarkeit, Kostentransparenz, Unabhängigkeit und Standards werden auch in Zukunft wichtige Anforderungen bleiben.

Unter dem Motto Prozessoptimierung wurden bewährte Produkte vorgestellt mit welchen diese Anforderungen gemeistert werden.

In Zukunft werden wir in sehr kompakter Form weitere Veranstaltungen anbieten, mit welchen wir auf die Wünsche unserer Kunden und Interessenten eingehen. Seien Sie gespannt auf unser Business Frühstück und wirken Sie gern an der Gestaltung mit. Diese Veranstaltungen werden nur mit entsprechender Teilnahme stattfinden können. Teilen Sie uns bitte hier ihre Wünsche und Anregungen mit: http://sartissohn.de/kontakt.html

 

Zurück

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website benutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen über Cookies